Gewinner der Green Card Lotterie DV 2010


Es war das erste Mal das ich an der Green Card Lotterie (DV 2010) teilgenommen habe. Und zu meinem Glück hat es auch gleich beim ersten Mal für mich geklappt. Ich habe Ende Juni den Brief zur Lotterie aus Kentucky bekommen. Obwohl ich im Hinterkopf hatte, dass ich mich um eine Green Card beworben habe, war ich mir nicht sicher was nun genau geschieht. Mit zitternden Händen habe ich dann den Brief geöffnet und erfahren, dass ich tatsächlich zu den zufällig Ausgewählten gehöre. Leider ist der Brief noch keine Green Card Gewinngarantie. Mit der Gewinnmitteilung erhält man eine Case Number, diese sagt aus wann man sein Interview hat. Ist diese Nummer hoch dann hat man sein Interview erst spät im nächsten Jahr. Ist diese zu hoch, dann bekommt man eventuell nicht mehr die Chance sich beim Interview zu beweisen und hat umsonst gewonnen. Meine Case Number ist leider recht hoch, somit hält sich meine Freude noch etwas in grenzen.
Aber die Case Number ist nicht das einzige was mir zugesendet wurde. In dem Green Card Brief sind außerdem viele Formulare die ausgefüllt werden müssen. Das hat mich ca. 3-5 Tage gekostet… Die ausgefüllten Formulare habe ich gestern wieder zurück nach Kentucky geschickt. Ich werde euch ab jetzt auf dem laufenden halten wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen